Akkordeon

Ich möchte den Umbau eines konventionellen Akkordeons auf der Melodie-Seite zu fairen Preisen erreichen. Damit könnte jeder Akkordeonist sein altes, geliebtes Instrument mit ausgetauschter Diskantseite weiter benutzen.
Ob als Tasten- oder Knopf-Akkordeon, schwarz-weiß oder in der neuen 3-farbig tonartgleichwertigen Art, das ist nebensächlich.
Um es günstiger zu gestalten, kann vielleicht sogar das neue Tasten- und Stimmstock-System in den alten vorhandenen Korpus eingesetzt werden.
Um die Umgewöhnung von der alten Klaviatur zu erleichtern, sollen die Obertasten ergonomischer gestaltet werden als beim Klavier.

Zwei Drittel der Tasten sollten markiert sein, damit man ebenso wie bei der Klaviertastatur immer sofort spürt, welchen Ton man gerade spielt. Mindestens 2 unterschiedliche Markierungen im Zyklus der oben abgebildeten Farben zeigen zudem an, auf welcher Reihe die Töne beim herkömmlichen Knopf-Akkordeon liegen würden.
../../stil/Buttons/50x50